HCIE_TopConsultant.jpg
WILLKOMMEN BEI HANSELMANN & COMPAGNIE

Alternative Blickwinkel
schaffen neue Perspektiven
für erfolgreiche und
wegweisende Lösungen.

Unternehmen

Hanselmann & Compagnie ist ein Nischenplayer im Management Consulting mit hoher funktionaler Kompetenz und Branchenexpertise. In all unseren Mandaten orientieren wir uns an der Wertsteigerung, denken und handeln stets unternehmerisch mit einem hohen Maß an Verantwortung für zukunftsfähige Lösungen und nachhaltige Umsetzung.

hcie_unternehmen.jpg

Markenphilosophie Differenziert, industrienah, unternehmerisch, wertsteigernd

Als mittelständische inhabergeführte Unternehmensberatung fokussieren wir uns auf unternehmerische Funktionen und dezidierte Branchen. In diesen Funktionen verfügen wir über hohe methodische Kompetenz und sind durch unsere Erfahrung, die umgesetzten Projekte und übernommenen Mandate sehr industrienah positioniert.

Mit unserem konsequent interdisziplinären Projektansatz schaffen wir es äußerst differenziert und aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtend die Analyse der Ist-Situation zu skizzieren und klare Schwerpunkte abzuleiten.

In der Konzept- und Lösungsfindung agieren wir unternehmerisch und an der Wertsteigerung orientiert. Wir übernehmen Verantwortung für das Ergebnis und streben danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Mit einer optimalen Mischung aus wettbewerbsfähigen Konzepten, Umsetzungsstärke und Bodenständigkeit tragen wir zum Erfolg unserer Mandate bei. Wir agieren sicher zu – Teilen unkonventionell oder überraschend – aber stets kundenorientiert, leistungsorientiert und geradlinig.

In Summe engagieren wir uns vollständig für den Kundenerfolg, nicht für die naheliegende, sondern stets für die beste Lösung und identifizieren uns mit unseren Mandaten und der Unternehmenskultur – dies beschert uns langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen.

DNA

Konsequent serviceorientiert, inhaltlich kompetent, Key Accounts

Die DNA von Hanselmann & Compagnie zeigt sich in der täglichen, gemeinsamen Zusammenarbeit. Wir agieren partnerschaftlich und haben eine außergewöhnliche Key Account-Orientierung – wir denken uns in die Kunden, auch in deren Kultur ein und streben jeden Tag nach bester Leistung.

Ein absoluter Serviceanspruch prägt unsere inhaltliche Arbeit. In unseren Strukturen sind wir dynamisch, schnell und flexibel – gleichzeitig aber geradlinig und durchgängig. Wir sind inhalts- wie auch technikgetrieben und sind überzeugt davon, dass die Lösung eines Problems über inhaltliches Verständnis, methodische Expertise und klare Bewertung erfolgen wird.

Unser Commitment für unsere Key Accounts zeigt sich an einer Vielzahl von Exklusivitätsvereinbarungen, die wir eingegangen sind, um Wert zu generieren. Dies erfolgt unserer Meinung nach durch ein ganzheitliches Verständnis der Herausforderungen, einer klaren, übergeordneten Struktur, einem zurückhaltenden Auftreten ohne Allüren und einem „charmanten“ Druck in der Umsetzung.

Geschäftsführung DR. JOCHEN HANSELMANN GRÜNDETE IM JAHR 2007 HANSELMANN & COMPAGNIE.

#

Dr.-InG.
Jochen
Hanselmann

Geschäftsführender Gesellschafter
Diplom-Wirtschaftsingenieur

  • Hanselmann & Compagnie GmbH
    Geschäftsführerender Gesellschafter
  • Automobilzulieferer aus dem Motorenbereich
    Mitglied der Geschäftsleitung
  • Technologie Management Gruppe
    Direktor Automotive
  • Arthur D. Little International Inc.
    Projektleiter Automotive Practice
  • Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA)
    Bereich Unternehmensmanagement
  • Universität Stuttgart
    Promotion zum Dr.-Ing.
  • Universität Kaiserslautern
    Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit Fachrichtung Maschinenbau

Sie erreichen Herrn Dr. Hanselmann unter
hanselmann@hcie-consulting.de


vcf-Kontakt hinzufügen