Header5.png
Header5_1.png

Neuigkeiten

Was ist los bei uns? Hier finden Sie die aktuellen News über Hanselmann & Compagnie. Auf unserer neuen Blog-Seite werden wir in regelmäßigen Abständen fachliche Diskussionsbeiträge, Impulse aus der Forschung, White Paper und wertsteigernde Technologien aus Produktion und Entwicklung kommunizieren und Impulse setzen. Auf Twitter, XING und LinkedIn können Sie uns gerne folgen – wir freuen uns auf den Austausch.

hcie_blog.jpg

Doppelseite_Hanselmann_Top_Coaches_Capital_10_20.JPG

Top Coach Dr. Jochen Hanselmann im Fachmagazin Capital

In der aktuellen Ausgabe des Wirtschaftsmagazins 'Capital' wird Dr. Jochen Hanselmann als Top Coach, Trusted Adviser und Experte für Technologie und Strategieentwicklung vorgestellt.

Hier finden Sie den Beitrag als PDF

HCIE_Visual_Office_Ungarn_HCIE_News.jpg

Standorterweiterung: Neues Büro in Ungarn eröffnet

Immer mehr Automobilhersteller verlagern Teile ihrer Produktion nach Osteuropa und haben dort ihre Lieferantenbasis. Als Beratungsunternehmen mit langjähriger, breit gefächerter Erfahrung in der Automobilindustrie, erweitern wir unsere Präsenz deshalb nach Ungarn. Durch unser neues Office in Budapest können unsere Experten vor Ort den osteuropäischen Markt mit Fokus auf die Automobil- und Zuliefererbranche ganz gezielt bedienen.

eBook_Supply_Chain_Recovery_Management_Titelbild.JPG

Die Lieferkette schliessen: Erfolg durch Supply Chain Recovery Management

Neues eBook der Hanselmann Edition

"Nicht lieferbar": Die Corona-Krise im Frühjahr 2020 hat bei vielen produzierenden Unternehmen quasi über Nacht gewaltige Schwachstellen in der Logistik aufgedeckt. Und gezeigt, wie fragil globale Versorgungsketten sind. Besonders betroffen: Supply Chain und Montagewerke der Automobilindustrie.

NÆGELE_Logo_RZ.jpg

Kooperation mit NÆGELE Rechtsanwälte

Gerade wenn es um kritische Themen wie Restrukturierungen geht, ist juristisches Fachwissen unbedingt erforderlich. Hanselmann & Compagnie kooperiert deshalb mit NÆGELE Rechtsanwälte. Sie sind Experten für arbeitsrechtliche Fragestellungen und ergänzen unsere Consulting Dienstleistungen und unser technologisches Know-how ideal. Gemeinsam erarbeiten wir tragfähige Lösungen im Restrukturierungsfall, bei denen die technologiegetriebene Optimierung von Unternehmensabläufen in der betrieblichen Umsetzung arbeitsrechtlich bestmöglich abgesichert ist.

https://naegele-arbeitsrecht.eu/

HCIE_Klimaneutral_Visual_Blog_20-21.jpg

Aktiver Klimaschutz – Hanselmann & Compagnie arbeitet zu 100 % klimaneutral

Nachhaltiges Handeln ist uns wichtig
Der Klimawandel betrifft uns alle. Auch wir sind uns der Verantwortung für den Schutz der Umwelt bewusst und haben uns deshalb entschieden, die CO2-Bilanz unseres Unternehmens auszugleichen...

Foto_RNI.jpg

Auf ein Wort mit...: Rezya Naseband-Iqbal

Interview in der Fachzeitschrift Produktion

Die "Produktion" hat in ihrer aktuellen Ausgabe (10/2020) ein spannendes Interview von uns veröffentlicht. In der Reihe "Auf ein Wort mit..." spricht Rezya Naseband-Iqbal über den Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit, Digitalisierung und damit verbundene Herausforderungen.

Interview: Bei Hanselmann & Compagnie steht die Wertbeitragsorientierung im Fokus

DSC_0777 - Kopie (2).jpg

WIR SIND TOP CONSULTANT 2020!

Erneut „Beste Berater für den deutschen Mittelstand“

Bereits zum 5. Mal in Folge wurde uns diese begehrte Auszeichnung verliehen, die nur die Top Berater in Deutschland erhalten. Besonders wertvoll ist sie deshalb, weil sie ausschließlich auf dem Feedback und der Zufriedenheit unserer Kunden basiert.

HCIE_Digital_RealityCheck_RGB_Blog.jpg

MACHEN SIE DEN REALITY CHECK: SIND IHRE PROZESSE OPTIMAL AUFGESTELLT?

Intelligente Prozesse sind der Schlüssel für die erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens. Wie effizient sind die Produktions- und Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen?

Lesen Sie folgende Punkte durch und beurteilen Sie, ob sie auf Ihr Unternehmen zutreffen:

Doppelseite_HANSELMANN_Top Coaches_MM05_20_Blog.jpg

Dr. Jochen Hanselmann als Top Coach im Manager Magazin

Als Trusted Adviser und Experte für Supplychain-Strukturen, Anlaufmanagement und Restrukturierung wird er in der Top Coaches (DACH) Ausgabe vorgestellt, die exklusiv dem Manager Magazin 05/2020 beiliegt.

Warum seine Expertise bei Automobilherstellern und deren Zulieferern, Maschinenbauern sowie Herstellern von technisch anspruchsvollen Industriegütern so gefragt ist, erfahren Sie hier:
Dr. Jochen Hanselmann als Top Coach im Manager Magazin

HCIE_Digital_MFiles_ECM_RGB_Blog1.jpg

Checkliste – Worauf müssen Sie bei der Wahl einer intelligenten Informationsmanagement-Lösung achten?

Unstrukturiertes Dokumentenmanagement beeinträchtigt die Produktivität von Unternehmen und kostet sie Zeit und Geld. Denn „Information is King“. Deshalb versuchen immer mehr Unternehmen, ihr Informationsmanagement zu optimieren.

Bei der Auswahl eines Enterprise Content Management (ECM) Systems, müssen die Bedürfnisse des Unternehmens ganz klar im Vordergrund stehen. Deshalb ist es wichtig, in einem ersten Schritt zu analysieren, wo genau die Probleme des aktuell im Unternehmen bestehenden Informations- und Contentmanagements liegen.

HCIE_Digital_TSystems_Visual_RGB_Blog.jpg

Neu-Anlauf und Stabilisierung Ihrer Supply Chain nach dem Stillstand

Letzte Woche haben wir in unserem Blog über die Notwendigkeit einer transparenten Lieferkette berichtet, um Engpässe in der Produktion zu vermeiden und auch in Krisenzeiten die eigene Produktion und die der Kunden am Laufen zu halten. Gerade während oder nach dem momentanen Stillstand wird diese Transparenz Unternehmen entscheidend helfen, ihre Produktion schnell wieder hochzufahren und zu stabilisieren. Doch nicht jedes Unternehmen hat die finanziellen Möglichkeiten und die Zeit, nach der optimalen Plattform oder Technologie-Kombination für sich zu suchen.

HCIE_Digital_MFiles_ECM_RGB_Blog.jpg

Informationsmanagement in der Industrie: Die 3 grössten Herausforderungen

Das Informationsmanagement ist aufgrund des wachsenden Datenaufkommens im Rahmen von Industrie 4.0 sowie der voranschreitenden digitalen Transformation von zentraler Bedeutung. Unternehmen, die mit der digitalen Transformation Schritt halten wollen, benötigen ein ganzheitliches Informationsmanagement. Nur so lassen sich moderne Prozesse agil und effizient gestalten und das Unternehmen im Sinne seiner Ziele bestmöglich steuern. In vielen Unternehmen sieht es aktuell aber noch anders aus. Die drei größten Herausforderungen im Informationsmanagement sind in der Regel folgende:

HCIE_Digital_Recovery_Management_Visual_RGB_Blog.jpg

Die Zeit nach Corona – Pipeline leer bei vielen Zulieferern

Momentan stehen die Maschinen vielerorts still. Wenn die Wirtschaft nach dem Stillstand wieder anläuft, werden viele Zulieferer vor dem Problem stehen, dass ihre Pipelines (so gut wie) leer sind. Für die Fertigung benötigte Teile fehlen! Waren- und Logistikengpässe werden viele Unternehmen auch nach der Corona-Krise noch lange Zeit beschäftigen.

Engpässe in den Lieferketten führen zu signifikanten Produktionsausfällen und gefährden kundenseitig die Lieferversprechen.

icons8-youtube-256.png

Hanselmann & Compagnie nun mit eigenem Kanal auf YouTube vertreten

Wir erweitern unsere Online-Präsenz und haben nun unseren eigenen YouTube Kanal. Unsere ersten Videos zum Unternehmen, zur Karriere bei uns sowie zu unseren Auszeichnungen haben wir bereits eingestellt.

Wer zukünftig keine Neuigkeiten von uns verpassen möchte, sollte den Kanal gleich abonnieren: https://www.youtube.com/channel/UCyGjsC5elaVAx4djI...

Jochen_Hanselmann_News.jpg

Technologie muss sich in eine gewachsene Struktur einfügen

Im Interview mit LOG_X spricht Dr. Jochen Hanselmann über sein neu erschienenes eBook „Potenziale strategisch erschließen – Technologie beherrschen, Prozesse optimieren“. Er erklärt, warum der richtige Einsatz von Technologie, sowie Strategieprogramme statt punktueller Änderungen unabdingbar sind, um Unternehmen sicher in die Zukunft zu führen.

Hier lesen Sie das komplette Interview.

Cover_Potenziale strategisch_Originalgröße.jpg

Dr. Jochen Hanselmann ist Autor des neuen eBooks: Potenziale strategisch erschließen

Die starke Wettbewerbsposition vieler deutscher Unternehmen basiert nicht zuletzt auf der Beherrschung von Technologie und auf einer Gesamtsicht der Prozesse. Erst wenn die Zusammenhänge im Unternehmen vollständig erkannt sind, lassen sich Optimierungen mit Aussicht auf Erfolg umsetzen.

Genau darum geht es in diesem Buch, in dem Dr. Jochen Hanselmann ein pragmatisches Lösungsraster vorschlägt, mit dessen Hilfe man gleichermaßen effektiv und effizient zu langfristig tragfähigen Lösungen kommt.

FCB_Siegel_Arbeitgeber_2020_Ohne.png

Top Arbeitgeber Mittelstand 2020

Bereits zum dritten Mal in Folge hat uns Focus-Business unter die Top Arbeitgeber Mittelstand gewählt.

Diese Auszeichnung verdanken wir unseren außergewöhnlich guten Bewertungen von Mitarbeitern und Bewerbern auf kununu: Mit aktuell 4,73 von 5,00 Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von 100% liegen wir weit über dem Durchschnitt! Darauf sind wir sehr stolz, denn es zeigt uns, dass wir unseren Mitarbeitern ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld bieten, in dem sie sich wohlfühlen, erfolgreich arbeiten und sich weiter entwickeln können.

Sonderdruck für Hanselmann & Compagnie Focus-Business

Lufthansa_DS_Blog_2019 (002).jpg

Top Coach und „Business-Proved“ Experte für Technologie und Strategieentwicklung

Das Lufthansa Exclusive Magazin stellt Dr. Jochen Hanselmann als einen der Top 10 Coaches in der DACH-Region vor und verrät, was ihn zum „Trusted Adviser“ und Umsetzungsexperten für konkrete Problemlösungen für Unternehmen aus technologiegetriebenen Branchen macht.

Hier geht's zum kompletten Artikel

DiscoverGermany_102019.jpg

Digitalisierung und Technologie statt Standardprogramm

Dr. Jochen Hanselmann im Gespräch mit Discover Germany zum Spezialthema: Germany's Top Business Coaches and Consulting Experts

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

Bild_Verleihung_TC_2019_Wulf.jpg

Wir sind TOP CONSULTANT 2019

Bereits zum zehnten Mal ehrt der Wettbewerb TOP CONSULTANT die besten Berater für den deutschen Mittelstand. Die teilnehmenden Beratungshäuser werden im Auftrag von compamedia von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn auf Herz und Nieren geprüft. Herzstück der Untersuchung ist eine nach wissenschaftlichen Standards konzipierte Befragung von Referenzkunden der teilnehmenden Unternehmen.

Top_Coaches.PNG

TOP COACHES exklusiv im manager magazin

Spezialgebiet von Dr. Jochen Hanselmann:

Als „Trusted Adviser“ die unternehmerischen Impulse und Weichenstellungen zu setzen, technologische Entwicklungen zu bewerten und zu gestalten und die nachhaltige Implementierung konsequent voranzutreiben – das ist zusammengefasst das Alleinstellungsmerkmal von Hanselmann. Strategische Impulse zu geben, auf Augenhöhe mit den Experten des Mandanten, Technologien zu applizieren (insbesondere auch im E/E-Umfeld) und in wettbewerbsfähigen Produktionssystemen abzubilden - digital wie real – dafür wird Hanselmann mandatiert. In jedem Fall, und das gilt für Mandanten wie für die „eigenen“ Unternehmen, agiert Hanselmann als verantwortungsbewusster, konsequent an der Wertsteigerung und herausragendem Ertrag orientierter Berater.

Was Sie schon immer über Dr. Jochen Hanselmann wissen wollten: Hier geht's zum kompletten Artikel

Prozessmanager-03-19 (002).jpg

5 Fragen an Dr. Jochen Hanselmann

"Digitalisierung ist kein Allheilmittel", sagt Dr. Jochen Hanselmann - Gründer und Geschäftsführer der Hanselmann & Compagnie im Interview mit DER PROZESSMANAGER.

FCB_Siegel_Arbeitgeber_2019_Ohne_MitQuelle.jpg

TOP ARBEITGEBER MITTELSTAND 2019

Kompetenz zeigt sich nicht nur in Worten, sondern bewährt sich in Ergebnissen.

Zum zweiten Mal in Folge hat uns FocusBusiness in Kooperation mit kununu zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.

Bewerber und Mitarbeiter haben uns bewertet und mit einem HighScore von 4,70 stehen wir an der Spitze. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, macht uns stolz und bestärkt uns in unserem Tun.


Frau Mit Säge.JPG

KUNST meets Consulting

Amrei Heyne präsentiert:

DANIELA WOLFER - Chick Tools 2

Oktober 2018 - März 2019

Die Ausstellung ist nur nach Vereinbarung geöffnet.

Mail@Amreiheyne.com


hanselmann-compagnie-gmbh_1_HEHE.jpg

Wir sind TOP CONSULTANT 2018

Hanselmann & Compagnie gehört zu den besten Beratern für den Mittelstand - Bundespräsident a. D. Christian Wulff überreichte die begehrte Trophäe am 29. Juni 2018 im Forum Ludwigsburg.

Portrait Hanselmann & Compagnie

GBA18_HO_WINNER_RGB_NG.png

WIR SIND BEST OF "Corporate Services" und "Service Band of the Year"

In der Königsklasse »Excellence in Branding«, die branchenübergreifend herausragende Markenführung auszeichnet, haben wir in der Kategorie »Service Brand of the Year« gewonnen.

Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – German Brand Award 2018

Brand Hanselmann & Compagnie - ausführliche Version


FCB_Siegel_Arbeitgeber_2018 (1).jpg

Hanselmann & Compagnie ist TOP ARBEITGEBER MITTELSTAND 2018

Ausgezeichnet als TOP ARBEITGEBER MITTELSTAND 2018 im FOCUS Business von 1000 Top-Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz liegen wir auf Platz 70 mit unserer Bewertung in Kooperation mit kununu.

Vernissage_1.JPG

KUNST meets CONSULTING

Amrei Heyne präsentiert:

JOCHEN PLOGSTIES
Silkscreens and a painting

November 2017 — März 2018
Die Ausstellung ist nur nach Vereinbarung geöffnet

mail@amreiheyne.com


Logo Hyland_HCIE.JPG

Hanselmann & Compagnie und Hyland geben strategische Partnerschaft bekannt und unterstützen digitale Geschäftsmodelle

Ziel der Allianz ist es, digitale Unternehmensprozesse in technologiegetriebenen Branchen wie der Automobil- und Fertigungsindustrie sowie dem Anlagen- und Maschinenbau nachhaltig zu optimieren und so Unternehmen Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

publicpreviewA5IIQO6Z.jpg

Hanselmann & Compagnie ist Top Consultant 2017

Hanselmann & Compagnie GmbH darf sich Top-Consultant 2017 nennen. Bei der wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung des Beratervergleichs TOP CONSULTANT stellte das Unternehmen seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in Essen am 23. Juni 2017 gratulierte Mentor und Bundespräsident a. D. Christian Wulff dem Geschäftsführer Dr. Jochen Hanselmann und seinem Team zu diesem Erfolg.

Hanselmann & Compagnie zählt zum zweiten Mal in Folge zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands.

Ihr bester Mittelstandsberater

BEST OF - Video des Deutschen Mittelstands-Summit und Preisverleihung TOP CONSULTANT



20170328095228552_0001.jpg

INTERVIEW DR. JOCHEN HANSELMANN
IM INDUSTRIEANZEIGER 07.17

Industrieanzeiger 07.17

"Wir übernehmen Verantwortung für das operative Ergebnis"

Was es heißt, zum Kreis der besten Berater für den Mittelstand zu gehören und was die Mandanten von einem solchen Consulter erwarten können, lesen Sie hier mit einem Klick auf den Link: Industrieanzeiger 07.17 auf Seite 20/21

hanselmann_compagnie_top_consultant.jpg

HANSELMANN & COMPAGNIE
IST TOP-MANAGEMENT-BERATER 2016

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, untersucht TOP CONSULTANT Beratungsunternehmen hinsichtlich ihrer Beratungsqualität. Die Befragung der Kunden der HANSELMANN & COMPAGNIE GmbH brachte hervorragende Ergebnisse. Damit zählt HANSELMANN & COMPAGNIE zum Kreis der besten Berater für den Mittelstand 2016.

Urkunde TOP Consultant 2016

www.top-consultant.de